top of page

hallo, ich bin alex

Ich bin ein "Wanderer" in der Kunstwelt, stets auf der Suche nach Neuem. Meine Werke sind vielschichtig und transparent, erfordern einen aktiven Betrachter und laden dazu ein, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet zu werden. Während ich meinen abstrakten Werken oft Titel gebe, sind diese für mich eher Subtexte. Meine Abstraktionen sollen die Essenz dessen zeigen, was ich sehe oder fühle, sei es die Melodie des Meeres oder die Freiheit des Sommers.

Mit meinen abstrakten Kunstwerken möchte ich eine emotionale Resonanz bei den Betrachtern erzeugen und sie dazu anregen, über diverse Themen wie die Schönheit und Wichtigkeit der Natur, Komplexität menschlicher Beziehungen oder gesellschaftliche Herausforderungen zu reflektieren. Meine Kunst möchte Bewusstsein schaffen, Emotionen wecken und tiefere Verbindungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung fördern.

Prime time im Atelier

2019
Herzzentrum Kinderkardiologie Köln; eine Herzenzangelegenheit!!!

 

2020

Galerie Achtzig Vernissage im Rahmen einer Gruppenausstellung "Porträts der Berliner Schule"
DKMS Dreamball 2020


2021

DKMS 2021 Online Auktion für den guten Zweck
Sep / BBK offene Ateliers Köln
Sep / Woman in Art 21: Zcontemporary Art Berlin
Oct-Nov / Streetgallery Lindenthal Corner 212

Nov / Kunstmeile Rodenkirchen: Strandgut

Nov-Jun22 / Diversity: Kardiology Solo Exhibition, Köln
Luxembourg Art Price 2021


2022
Feb-Mar / Artbox Project/ Urbanside Gallery Zürich, www.urbansidegallery.com

Mar / The Stagegallery: Vernissage zu Back in Black, St Apernstrasse Köln

Apr / Wurzel 5: Woman in Art

Apr-May / Gallery Weekend Berlin / Gallery Malina
May-Jun / LELIE GALERIJ, Leliegracht 16,1015 Amsterdam, Netherlands

May-Jun / Gallery Thompson, Zug
May-Jul / Biennale, Venedig Artbox Project 1.0
Jul-Sep / Art Palma: Artbox Projekt Palma
Nov / Kunstraum Gallery Sülz, Cologne
Dez-Jan23 / Galerie Room8, Köln


2023

Apr / Artconnection: Stiftung Horbach
Apr / Artfestival - 1000 Freund Gallery
Jul-Oct / Katholische Akademie Schwerte: power of love
Jul / Jahresausstellung EVBK - Eifel
Sep / Berlin Artweek: Gallery Malina: Solo
Sep / Nicoleta Gallery Berlin/ Casa del Arte, Palma

Sep / Streetgallery Köln @corner212
Sep / Nicoleta Gallery Berlin, Thomson Gallery Zug
Nov / Gallery Andakulova/Dubai, Andie Art Athen, Greece

Ausstellungen

"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet."
Pablo Picasso